80 Jahre Daffertshofer

Vom Eisenwarenhandel zum Fachgeschäft für Elektrohausgeräte, Hifi & TV

1932
1932 gründet Michael Daffertshofer im damaligen "Altengraben 1-5" eine Eisenwarenhandlung. Das Gebäude wurde im Krieg zerstört. Heute befindet sich dort das Gastronomische Bildungszentrum.

1945
Das ursprüngliche Firmengebäude wurde im Krieg zerstört und so erfolgte nach Kriegsende der Umzug in das heutige Gebäude. Mehr als 60 Jahre wurde das Geschäft von der Familie Daffertshofer geleitet. Über diese Zeit hinweg begründeten Michael, Hans und Anneliese und Gerd Daffertshofer mit Beständigkeit, Tradition und Innovation aus einem Eisenwarenhandel ein in Koblenz angesehenes standhaftes Familienunternehmen.

1994
1994 wurde das Unternehmen von unserer Familie übernommen. Es folgten eine Renovierung der Ladenräume und die Erweiterung des Warensortimentes um HiFi- und TV-Geräte.

Von 1994 bis 2010 wurde das Unternehmen von Hans und Resi Kreuter geleitet.

2011
Seit 2011 führen Martina Kreuter und Ihr Mann Ramzi Chehata das Einzelhandelsunternehmen. Nach dem Beitritt zur Verbundgruppe Electronic Partner wurden die Ladenräume im Jahr 2012 rundum modernisiert.